Am Sonntag, 15. November 2015 20:15 wird in der seit 2008 bestehenden WDR Rubrik „Wunderschön!“ eine 90-minütige Reportage über Paderborn gesendet. Die Themenzusammenstellung wurde im Februar 2015 durch den WDR in Zusammenarbeit mit der Touristikzentrale Paderborner Land und lokalen Touristik-Organisationen im Kreisgebiet abgestimmt. Die Dreharbeiten Vor-Ort fanden vom letzten August Wochenende bis zum 3. September statt.

Landrat und Vorsitzender der Touristikzentrale Paderborner Land, Manfred Müller, freut sich über die Gelegenheit den Kreis Paderborn als attraktive Freizeit- und Tourismusregion bis zu 1,3 Millionen Zuschauern präsentieren zu können. Bereits zwei Mal wurde in der ARD-Sendereihe „Bilderbuch Deutschland“ über Paderborn berichtet, was sich bis heute spürbar auf die seit zehn Jahren steigenden Tourismuszahlen ausgewirkt habe.

Anzeige