Die Sparkasse Paderborn-Detmold sponsert nicht nur das Feuerwerk zum krönenden Abschluss der alljährlichen Libori-Kirmes in Paderborn, sondern engagiert sich auch im Bereich der Bildung für die Region unter dem Leitmotiv „Was uns anders macht“. Hierzu stellt die Sparkasse Paderborn-Detmold nun für alle Schulfördervereine im Geschäftsgebiet 50.000 € bereit.

In die Bewerbung & Vergabe der Fördermittel sind Schüler, Lehrer und Eltern aktiv eingebunden. Sie sind dazu aufgerufen bis zum 9. Dezember ein kurzes Video einzureichen, was die Schule besonders macht. Dies kann eine erfolgreiche Schulmannschaft, die Theater AG, eine besondere Art des Lernens & Zusammenlebens sein.

Jeder kann sich die eingereichten Videos ansehen und bis zum 9. Dezember seine Stimme für eine teilnehmende Schule aussprechen. Entsprechend der Stimmen, werden dann 1x 5.000 Euro, 15x 2.000 Euro und 15x 1.000 Euro an den zugehörigen Förderverein der Schule ausgezahlt.

Alle bisherigen Video Bewerbungen & Teilnahmeinfos gibt es hier.

Anzeige