Am 25. April hat das GründerCafé im Paderborner Stadtteil Wewer bekannt gegeben, dass man den Betrieb einstellt, nachdem es am 8. März 2011 mit 30 Innen- und 40 Außenplätzen eröffnet wurde. Neben 24 Eissorten aus hochwertigen Naturzutaten gab es täglich frisch gebackenen Kuchen und ausgewählte Kaffe- und Tee-Spezialitäten. Zu den genauen Gründen wurde bisher nichts bekannt gegeben, viele Weweraner vermissen nun „das leckere Eis um die Ecke“, war es doch die einzige Eisdiele in Wewer und der Sommer naht.

Startup-Kreativwettbewerb mit 50.000 € Preisgeld

Die Pott Holding GmbH ruft nun gemeinsam mit den Paderborner Kreaturen einen Startup-Kreativwettbewerb für das Ladenlokal am Meerschlag 19, 33106 Paderborn ins Leben. Bei der Idee kann es sich um eine Gastronomie-Innovation oder auch etwas völlig anderes wie beispielsweise ein Ladengeschäft, Agentur, Büro oder sonstige Attraktion für Kinder und Erwachsene handeln.

Als Hauptgewinn winken bis zu 50.000 Euro Startkapital, 1 Jahr kostenlose Nutzung des Ladengeschäfts inkl. aller Nebenkosten wie z.B. Strom und Wasser sowie eine professionelle Projektbegleitung bestehend aus einer Rechts-, Steuer- und Gründungsberatung.

Alle Interessenten können sich mit einer Kurzvorstellung beim Vorstand der Paderborner Kreaturen, Jan Bargfrede (jan@paderborner-kreaturen.de) oder auch an Stefanie Sommerfeld von der Pott Holding (sommerfeld@pott-holding.de) wenden.

Anzeige